Sportlerehrung der Gemeinde Südbrookmerland

Unsere Damenmannschaft spielt in der Bezirksklasse AUR/WTM und belegte in der Saison 2015/16 den ersten Platz in dieser Klasse.

Diese Meisterschaft verdanken wir unseren Spielerinnen Hilde Brandes, Anja Peters, Bärbel Raveling, Susanne Keller und Sandra Janssen.

Von insgesamt 14 Begegnungen in der Saison, gewann unsere Damenmannschaft 10 Spiele. Außerdem endeten drei Begegnungen mit einem Unentschieden und nur lediglich eines mit einer Niederlage. Unsere Damen spielen mit der Konstellation aus Hilde, Anja und Bärbel bereits jahrelang zusammen. Durch neue Spielerinnen, wie Susanne Keller, und jungen Nachwuchs, wie Sandra Janssen, blühte die Mannschaft wieder neu auf und gewann zunehmend an Stärke, sodass nach 11 Jahren wieder eine Meisterschaft möglich gemacht wurde.

Tischtennis ist ein Sport, bei dem nicht nur Schnelligkeit und Technik gefragt sind, sondern auch hohe Konzentrationsfähigkeit und viel Denkvermögen. Außerdem ist ein wichtiger Bestandteil für einen Sieg ein harmonisches und motiviertes Team, sowie Freude am Tischtennisspielen.

Unsere Damenmannschaft erfüllt alle diese eben genannten Voraussetzungen und hat mit dem Gewinn der Meisterschaft bewiesen, dieser Ehrung würdig zu sein.